Zum Inhalt

[Huan] Eres más dulce que un ángel.

Stimmung

„Nein, nein, nein, nein!“, Tamara zog die Tür des Krankenhauszimmers zu und machte eine tadelnde Geste. Stefan wich zwar einen Schritt zurück, aber eher widerwillig.

„Sieh‘ dich doch mal an, so kannst du unmöglich zu ihr reinkommen. Claudia hat wirklich genug durchmachen müssen, da kannst du doch nicht….“

„Aber…“,  versuchte er sie zu unterbrechen.

Die Spanierin ließ nicht locker: „Nein, wirklich. Du bist immernoch voller Blut, es erschließt sich mir zwar nicht, woher es kommt, aber soeine frische Mami kannst du doch nicht so schocken.“

Stefan ließ die Schultern hängen. Sie hatte Recht. „Hey, ich will doch nur kurz nach ihr sehen. Nach dem was alles passiert ist… bitte!“

Tamara lächelte warm: „Warte kurz hier draußen, das haben wir gleich.“ ehe er etwas erwidern  konnte war die Tür auch schon wieder zu. Er nahm sein Cap vom Kopf und wischte sich mit der Hand übers Gesicht. Als er die Hand wieder von den Augen nahm, drückte Tamara ihm eine Sporttasche entgegen: „Dadrüben ist das WC, zieh dich um… und mach das Blut weg, du hast schon richtige Krusten.“

Stefan nickte: „Danke.“, dann machte er sich auf, genau dies zu tun. Tamara blickte ihm nachdenklich hinterher, ehe sie wieder ins Zimmer ging. Claudia war wieder eingeschlafen. Tamara strich ihrer Freundin mit den Fingerspitzen über die Wange und schließlich eine Haarsträhne wieder hinters Ohr.

Tamaras Blick wanderte an die Stelle neben dem Bett, dort wo das Kinderbettchen stehen müsste. Aber hier war nichts, außer einer einsamen Mutter. Der Brutkasten durfte nicht hierher.

Als Stefan später anklopfte, hob sie den Blick kurz: „Ich lasse euch Beide mal alleine… das sieht viel besser aus.“, sprach sie  leise, um Claudia nicht zu wecken. „Lass die Tasche ruhig hier stehen, ich gehe mir nur etwas die Beine vertreten.“

Sie klopfte ihm sanft auf die Schulter, bevor sie den  Raum verließ. Wenig später hatten ihre Füße sie zu den Kinderbetten geführt. Ihr Blick schien auf den schlafenden Neugeborenen zu ruhen, die dort versammelt im Warmen lagen. Geistig war sie jedoch ganz woanders…

Published inRollenspiel-Storys

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert