Zum Inhalt

Kindred Spirits

Die ungleiche Gruppe purzelte aus dem Caern der weißen Heuler durch den Dimensionsspalt heraus.
Irgendwas war seltsam, vielleicht lag es aber auch daran, dass die meisten von ihnen noch nie durch so einen Spalt hindurchgeschritten waren. So war es auch der Euthanatos Basil, der zuerst bemerkte, dass sie in eine Falle getappt waren.

Seine von innen heraus blau glimmenden Augen hafteten an dem Dimensionsspalt, der sich gerade schloss.

Cuervo atmete die Luft ein und sprach dann, ohne sich zu den Anderen umzudrehen: „Willkommen im Reich des himmlischen Herrschers.“

„Verflucht!“, war Basils leise Antwort darauf und er gesellte sich zu Cuervo. Dieser drehte den Kopf zu dem Magus: „Passiert dir das öfter?“

Ohne darauf zu antworten ging Basil weiter, machte eine wegwerfende Handbewegung gen Boden und nach ein paar Schritten hob er vom Boden ab und schwebte empor, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Raffael schien die Gegend nur mit einem Blick zu scannen, bevor er nach seinem Weltenspalter griff. Er hielt in der Bewegung inne, als seine Hand ins Leere glitt und berechnete irgendetwas. Ein zweiter Versuch brachte das gleiche Ergebnis: Die Waffe war nicht greifbar. Dann wanderte sein Blick zu dem Euthanatos, der gerade wieder zum Boden hinabgeschwebt kam.

„Keine Zerstörung, vor uns liegt Kyoto. Die Sonne geht bald auf, aber ihr könnt es schaffen in dem Hof nicht weit von hier unter zu kommen.“, damit machte er sich auch bereits auf den Weg. Es gab in diesem Moment keine Alternative, was man tun konnte, musste bis zur nächsten Nacht warten.

Der Hof war verlassen, die Besitzer mussten im Urlaub sein. Es war genug Platz, das jeder ungestört sein konnte – und sich auch geistig auf die Konfrontation mit dem Tenno vorbereiten konnte – während die Magier sich den Kopf darüber zerbrachen, wie die Klingen wieder nutzbar wurden.

——————
kleiner Text, damit man noch kurze Gespräche führen oder Gedanken niederschreiben kann bis zum nächsten Spieltermin.

Published inRollenspiel-Storys

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert