Zum Inhalt

Nachspiel zum Preludium – Alexander Petzo

Musik

User is currently offline

Spice schüttelte den Kopf und schob die Maus über die Taskleiste des Laptops um die Uhrzeit zu sehen. Beinahe 48 Stunden war es nun her, als sie ihn das letzte mal online gesehen hatte. Wieder ein kurzer Blick auf den Instant Messanger, die Liste war quasi leer – bis auf eine Person. Wo waren bloß alle geblieben? Jeder in ihrer Liste war täglich online. Für keinen von ihnen war solanges Fortbleiben normal. Spice hatte ein ungutes Gefühl.

Sie lehnte sich zurück und griff zu der Cola-Dose, nahm einen Schluck, setzte die Dose ab und rückte ihre Sonnenbrille zurecht.

„Du solltest öfter in die Sonne kommen.“, der Schatten des jungen Mannes fiel auf Spice.

Sie blickte auf und verzog das Gesicht: „Sand ist nicht gerade toll für den Laptop.“

„Vergiss doch mal für einen Moment das Ding.“, er setzt sich auf eine der Liegen neben ihr.

„Bringts du mir einen Sonnenschirm bevor ich verbrenne?“, schmunzelte sie nun.

„Aber nur wenn ich dich dann weiterhin ansehen darf.“, sofort duckte er sich unter ihrem Klaps auf den Hinterkopf weg. „Ich geh ja schon…“ und damit stand er auf um ihren Wunsch zu erfüllen.

User online: Tarot

Spice weitete ihre Augen. Es war 15 Uhr! Gespannt wartete sie darauf was er ihr schrieb. Doch als die Nachricht kam und er anschließend sofort wieder offline ging haderte sie mit sich auf den Link zu klicken. Will ich das jetzt wirklich wissen?

Es gab zwei Sachen auf der Seite: Zum einen das Bild eines brennenden Häuserblocks in der Altstadt Hamburgs und zum anderen – welch Wunder – eine Tarotkarte.

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert