Zum Inhalt

Nachspiel zum Preludium – Enigma

„…sche Telekom AG, was kann ich für Sie tun?“
„Meine Internetverbindung ist kaputt.“
„Okay, sagen Sie mir doch erstmal Ihren Namen und die Adresse.“
„Marc Stanski, Emilienstraße 4“
„Hm… wo liegt denn das Problem?“
„Die Raten sind grottig, ich komme mir vor wie mit einem Steinzeitmodem.“
„Benutzen Sie einen Router?“
„Einen was?“
„Haben Sie mehrere Computer angeschlossen?“
„Äh..ja.“
„Gut, es kann sein das der Router die Verbindung drosselt. Versuchen sie es bitte mal ohne den Router und schließen den Computer direkt an.“
„Ja gut, einen Moment bitte…“
Während am anderen Ende nun Geraschel zu hören war, richtete Spice ihr Headset. Prüfend wanderte ihr Blick über die Programme, welche simultan auf dem Bildschirm des Laptops zu sehen waren.
„Also es ist immer noch nicht besser geworden.“, meldete sich der ‚Kunde‘ wieder.
„Dann schalten Sie bitte mal kurz die Firewall aus und versuchen es erneut.“
„Mhm, ja moment…ich muss die eben suchen….ah…okay erledigt.“
„Wenn sie die Downloadgeschwindigkeit testen wollen, schauen sie mal auf der Suse-Webseite und laden dort das Linux herunter…nur zum testen.“
Spices Finger huschten schnell über die Tastatur, während Marc Stanski nun eine Weile brauchte um die Instruktionen auszuführen. Eine Anzeige über das gesamte Netzwerk des Altbaus ploppte auf ihrem Bildschirm auf.
„Nein, es ist immernoch so langsam.“
„Gut, also liegt es nicht an ihnen….wir werden einen Techniker vorbeischicken der sich die Leitung im Haus anschaut.“
„Wie lange wird das Dauern?“
„Ein paar Stunden, es ist gerade jemand in der Nähe und sie haben ja einen Gemeinschaftsanschluß, also muss auch niemand direkt zu ihnen in die Wohnung.“
Weitere Befehle von Spice an ihren Laptop, Ziel erreicht.
„Vielen Dank!“
„Auf wiederhören.“
„Tschüss!“
Eine kurze Nachricht wurde in den Instant-Messenger geschrieben:
Du kannst jetzt aufhören die Leitung zu besetzen

~*~

Ein stetiges blaues Leuchten ging von dem USB-Stick aus. Tarots Zeigefinger glitt über das Touchpad des Laptops, natürlich behandschuht. Er vermied Tastendrücke, die könnten ihn verraten. So klickte er sich durch die Tiefen von Eclipses Daten.

Plötzlich reagierte der Mauszeiger nicht mehr, Tarot hob eine Augenbraue. Ein Bild erschien und nahm den gesamten Desktop ein. Kurz darauf fuhr der Laptop runter. Es war wieder dunkel im Raum.

Tarot lehnte sich zurück.

Nett.

Published inRollenspiel-Storys

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert