Zum Inhalt

Nachspiel zum Preludium – Leander

„Wie geht es ihr jetzt?“, fragte er ins Mobiltelefon während sein Blick über dem Stadtplan schweifte, der an einer Pinnwand angebracht war.

„Die Ärzte sagen sie könnte in ein paar Tagen wieder entlassen werden. Sie hat nicht viel Abbekommen…aber du weit ja wie das ist… sie stellen Fragen.“

Er tippte mit zwei Fingern auf ein paar Pinnadeln die in der Karte steckten: „Ja. Was ist mit der anderen Überlebenden?“

„Scheinbar hatte sie Besuch.“

„Besuch?“

„Ja, Sophie hat einen Vampir gespürt. Aber er war wohl wirklich nur bei dieser…Moment…“, es war Papierrascheln zu hören, „Marissa Schlüter.“

„Wer ist sie?“, er setzte sich auf den Tisch im Raum.

„Ich weiß nicht, nichts auffälliges.“

„Ich werde sie überprüfen, danke.“, er schrieb sich den Namen auf einen Notizblock.

„Soll ich Luisa was von dir ausrichten?“

Er drehte den Kugelschreiber nachdenklich zwischen den Fingern, ehe er antwortete: „Frag‘ sie bei Gelegenheit mal, ob ihr jemand namens Spider ein Begriff ist… der war gestern in ihrem Laden und hat nach ihr gefragt.“

„Okay… ich nehme an du hast ein seltsames Gefühl bei ihm?“

Er nickte: „Allerdings. Entweder waren seine Zähne nur aus Plastik … ich weiß nicht. Seine Aura war nicht Untot.“

„Uh… okay ich werde sie fragen. Sonst noch was, Owen?“

Der Blick wanderte wieder zu der Karte: „Nein, vorerst nicht. Passt auf euch auf dadrüben, Stix.“

„Klar, Chef.“

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert