Zum Inhalt

Portalwächter

„Niklas, wo willst du hin?“, Raziel ergriff sein rechtes Handgelenk und schaute ihm in die Augen. „Ich dachte der Plan wäre kl…“, sie stockte als sie den dunklen Schimmer in seinen Augen sah. Er riss sich barsch von ihr los und wandte sich wieder zum gehen.

Spank versperrte ihm den Weg: „Mach keinen Unfug, Grünschnabel.“

„Geh mir aus dem Weg. Ich brauche nicht lange. Lasst mich gehen.“, der drohende Blick war es nicht, was Spank sich anspannen ließ, sondern die schwärzliche Energie, welche sich in Niklas‘ rechter Hand sammelte und vor sich hinknisterte.

„Brody!“, rief Spank und machte sich Sprungbereit.

Der Werwolf war in seiner Mischgestalt, die noch nach mehr Mensch als Wolf aussah, aber bereits kräftiger und widerstandsfähiger war. Mit einem gekonnten Sprung in Niklas Rücken, riss er diesen zu Boden. Die Energie entlud sich und Krachte in die Wand schräg hinter Spank. Anschließend zerbröckelte der Putz und etwas Mauerwerk an der Einschlagsstelle.

Niklas verzog das Gesicht vor Schmerz, die Krallen des Werwolfs hatten sich zwischen seinen Schulterblättern in den Rücken gebohrt und nagelten ihn am Boden fest. Raziel packte Brodys andere Hand, die zum Schlag erhoben war: „Nicht! Wir brauchen ihn noch, um zurück zu kommen. Lass ihn ganz!“

Brodys Zähne waren gefletscht, aber er nickte: „Dann sorg‘ du dafür, das er wieder zu Sinnen kommt. Nochmehr Aufmerksamkeit können wir nicht gebrauchen – und auch keine Fehltritte.“ Dabei glitt sein Blick zu Spank, welcher gerade mit dem Pärchen Schaulustiger sprach, die durch den Lärm angelockt wurden. Diesesmal verfluchte der Garou die Vampirfähigkeiten, um den Geist zu beeinflussen, nicht.

Raziel hockte sich zu Niklas und fing seinen Blick ein. Mit zittrigen Fingern berührte sie seine Stirn und konzentrierte sich. Es dauerte einige Zeit, bis Niklas die Augen schloss und einschlief. Das sollte für eine Weile reichen.

Brody vergewisserte sich erst, ob Niklas wirklich ruhig gestellt war, bevor er wieder von ihm runter ging. Dann schaute er Raziel fragend an: „Meinst du, wir schaffen es trotzdem wieder zurück zu gelangen?“

Raziel presste die Lippen aufeinander und nickte: „Das war nur ein wenig Energie, die er freigesetzt hat, es sollte klappen…“

Published inRollenspiel-Storys

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert