Zum Inhalt

Shih

Eevee spazierte über den Hof, während Cuervo sich zum meditieren zurückgezogen hatte. Es war sehr still – und das machte sie nervös. Ruhe war in ihrer Erfahrung nie etwas gutes gewesen, jedenfalls nichts, dass von Dauer war.

Sie blickte zurück zum Eingang des Gebäudes, in dem Raffael stand. Sein Blick lag irgendwo in der Ferne, was seiner Person eine gewisse Ironie zusprach. Er hatte bisher nicht so gewirkt, als würde er lange über Dinge nachdenken oder hätte irgendwelche Träume die ihn steuerten. Er war vielmehr eine Maschine, die sich aus der Vernichtung des Tenno bloß einen weiteren Machtschub versprach… und alles in seiner Nähe schien zu zerfallen.

Eevee ging über das Grundstück des Hofes, um sich ein besseres Bild der Umgebung machen zu können. Wie sicher waren sie hier wirklich? Sie kletterte auf einen der Bäume, betrachtete die Szenerie und Minuten später stieg sie wieder hinab. Als sie sich vom Baum abwandte, zuckte sie zusammen. Vor ihr stand dieser andere Magier, Basil Dooth. Sie hatte ihn nicht gehört und maulte ihn an: „Mach‘ das nie wieder!“

Er streckte eine Hand aus, um diese am Baum ab zu stützen, der in Eevees Rücken stand. Seine blau glimmenden Augen kamen ihren sehr nah und allein der Blick war ihr unangenehm. Sie wollte unter seinem Arm hindurchschlüpfen, aber er packte sie mit der anderen Hand an der Schulter: „Warte.“

Seine Stimme hatte keinen Befehlston, aber sie fühlte sich dennoch extrem Unwohl: „Was willst du?!“

„Nur mit dir sprechen.“, er ließ sie wieder los, was ihr zumindest etwas Anspannung nahm.

„Musst du dich so anschleichen!“, es war keine Frage sondern ein Vorwurf. „Lass mich in Ruhe!“

„Nein, ich will erst wissen warum du immun gegen Magick bist.“, er blickte sie freundlich aber irgendwie auch lauernd an.

Eevee schüttelte mit dem Kopf: „Ich weiß nicht wovon du sprichst.“, sie wusste es wirklich nicht.

„Du bist vollkommen abgeschirmt und-„, der Rest des Satzes blieb ihm buchstäblich im Halse stecken. Seine beiden Hände griffen zu seinem Hals, um den eine dünne Schlinge gezogen wurde. Er konnte es kaum greifen und die Person, die hinter ihm Stand war auch kleiner als er – Eevee konnte sie nur hören. Dummerweise verstand sie kein Wort japanisch.

Basil rang nach Luft, während die junge Frau auf ihn einredete. Mit einem gezielten Tritt in seine Kniekehlen zwang sie ihn auf die Knie. Ihr Blick war auf Eevee gerichtet, sie sprach wohl doch eher mit ihr. Eevee guckte einfach nur verwirrt, da sie kein Wort verstand.

Die Japanerin zog mit einer Hand eines von drei Katana, deren Griffe über ihrem Rücken hinausragten. Die Klinge der Waffe war so blank, dass sie fast weiß wirkte. Zielsicher zischte die Waffe direkt zu Basils Hals – und prallte davon ab.

„Akuma!“, war das einzige Wort das Eevee von der Frau Verstand, bevor der Erdboden unter ihr nachgab. Sie versank bis zu den Knien im Boden, sodass Basil sich auch endlich von der Schlinge befreien konnte. Er machte einen Satz nach vorne, um dem nächsten Hieb des Katana aus zu weichen und schließlich auf japanisch einen Redeschwall auf die junge Frau los zu lassen.

Während die beiden scheinbar eine Diskussion führten, konnte Eevee sich wieder rühren und rutschte mit dem Rücken am Baum um diesen herum, bis sie ihn schließlich als Deckung nehmen konnte. Der Boden unter Basils Füßen bekam Risse und die Rinde des Baumes alterte rasch – Eevee ließ den Baum los. Sie kannte das von ihrem Bruder, das war Magick. Zerstörerische, Schädliche Magick.

„Hör auf damit!“, rief Eevee ihm zu. Er reagierte nicht, dafür aber die Japanerin: „Du sprichst deutsch? Gut! Ich werde dich vor diesem Dämon beschützen!“

„Er ist kein Dämon….glaub ich.“, Eevee betrachtete Basil kritisch. Die Effekte um ihn herum sprachen eigentlich genau dafür, sie griff nach ihren Pistolen.

„Letzte Warnung Mädchen.“, sprach er aus.

Dann riss es ihn von den Füßen, die Druckwelle war einfach zu groß. Der entropische Effekt folgte ihm auf dem Fuße und schlug im Boden ein. Erde stob nach oben in den Himmel und rieselte dann auf die drei Beteiligten wieder hinab. Überrascht hielt Basil sich die Brust.

Eevee kam hinter dem Baum hervor, eine Pistole auf Basil und eine auf die Japanerin gerichtet: „Wer bist du?“

Sie machte eine kurze Verbeugung: „Sayuri Mizuki, Shih…also Dämonenjägerin.“

Published inRollenspiel-Storys

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert