Zum Inhalt

Tabubruch

Razorclaw und Tarot standen im halbdunkel des Eingangraumes. Der hochgewachsene Vampir betrachtete Tarot mit versteinerter Miene, nur seine Augen waren wach und nahmen jede Veränderung in denen des Malkavianers wahr, welcher sich ebenfalls ein maskenhaftes Gesicht aufgelegt hatte.

„Wie ich bereits sagte, ich muss mit ihm re…“, der Rest des Satzes wurde von Razorclaw einfach hinunter geschluckt. Tarots neutrale Aura war mit einem Schlag völlig verschwunden. Obwohl der Wikinger nicht des Aurenlesens mächtig war, konnte er den Wirbel beinahe greifen, den der Malkavianer ausströmte. Tarots Augen verloren jegliche Farbe bis sie komplett weiß waren. Seine Hände, die auf dem Gehstock lagen, verkrampften sich.

Razorclaw machte einen respektvollen Schritt zurück, als der Boden um Tarot herum große Risse bildete und die Luft vibrierte. Die Fensterscheiben, die gerade erst wieder eingesetzt geworden sind, bildeten feine Haarrisse und Razorclaw spürte auf seiner toten Haut wie sein Blut durch die Poren quoll und als es austrat wie schwerelos von ihm wegglitt.

Das war der richtige Moment, um Temporis zu zünden. Doch hier im Elysium war es nicht nur untersagt, Disziplinen zu benutzen – es ging auch einfach nicht. Razorclaw hob tatsächlich überrascht eine Augenbraue.

Dann deutete er eine Verbeugung mit dem Kopf an und sprach ruhig: „Ich werde euer Elysium vorerst verlassen.“, dann wandte er sich um und machte sich mit ebensolch ruhigem Gang zur Grundstücksgrenze auf und ließ Tarot alleine stehen.

Dieser hatte seinen Blick auf seinen eigenen Händen fixiert und rührte sich nicht, obegleich sein Haar ebenso von ihm abstand, als gäbe es in dem Bereich um ihn keine Gravitation mehr. Kaum angetrieben bewegte sich eine kristallklare Träne durch die Luft – sie schwebte langsam von Tarots Gesicht hinab zu seinen Händen. Er folgte ihr mit dem Blick.

Als die Träne seinen linken, weißen Handschuh benetzte, breitete sich ein blutroter Fleck darauf aus. Der Handschuh sog sich voll und die Fingerspitzen des Handschuhs wurden von spitzen Krallen durchbohrt.

Dann klatschten Razorclaws Blutstropfen auf den Boden und Tarots Haare sanken wieder herab. Er richtete sich auf und machte kehrt zur Treppe, die hinabführte…

Published inRollenspiel-Storys

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert