Zum Inhalt

Vergangene Tage (Basil)

Es klingelte zur Pause und die Schüler strömten aus den Klassen. Gil wurde mit nach draußen auf den Pausenhof gerissen und verzog sich dann an den Rand auf eine Bank. Die Sonne schien ihm ins Gesicht und er träumte vor sich hin.

Irgendwann bemerkte er die drei Schränke von Kerlen vor sich, die nach Ärger aussahen. Ihre Schatten nahmen Gil das Licht, weswegen er aufmerksam wurde.

„Das ist unsere Bank, verzieh dich du Pimpf.“

Der 16jährige Magus runzelte die Stirn und betrachtete die Schläfer nochmals genau. Ihre Gedanken verrieten ihm, dass er Zeit war, wirklich zu gehen. Sie waren einfach auf Streit aus, weil sie sich abreagieren mussten. Der rechte von ihnen hatte wohl Ärger mit dem Tutor gehabt und die beiden anderen standen sowieso auf der Abschussliste des Rektors.

Aber bevor Gil sich ganz erheben konnte, wurde er bereits am Kragen gepackt und baumelte mit den Beinen in der Luft. Er umklammerte die kräftige Hand des aggressiven Schläfers und rang nach Atem. Seine Aura verleitete diese Idioten einfach immer wieder dazu, ihn anzugreifen…

~*~

Schreie wurden laut, als der Lehrer rückwärts wankte und sich die Nase hielt. Es hatte sich ein Pulk um die Schläger gebildet. Jeder, der sich einmischte, lief Gefahr einen Hieb abzubekommen und so hielt man sich raus. Gil lag bereits am Boden und blutete aus mehreren Wunden. Er hielt sich die Seite und keuchte, da sich eine Rippe in die Lunge gebohrt hatte. Die drei Jungs traten immer noch zu, als man schnelle Schritte hörte. Die Schülermenge bildete schnell einen Gang, weil jeder, der sich in den Weg stellte unsanft zur Seite gestoßen wurde.

Der Magus strahlte eine Aura aus, welche die Schläfer respektvoll weichen lies. Er packte den ersten Prügelknaben am Arm und brach ihn mit einem Ruck. Gil hatte die Augen nur noch einen Spalt geöffnet, als die beiden anderen auf den wütenden Jungen aufmerksam wurden. Dem ersten Faustschlag wich Basil aus, den zweiten fing er mit der linken Hand. Seine blauen Augen hatten etwas Furchterregendes an sich, sodass der Angreifer einen Moment zögerte.

Das Knie des jungen Euthanatos schnellte nach oben und vergrub sich im Magen des Schläfers, welcher sich daraufhin nach vorne zusammenkrümmte. Allerdings hatte ein anderer sich eine der Bänke genommen und zog Basil diese nun über den Kopf. Mit einem Scheppern gingen Bank und Magus zu Boden und blieben vorerst liegen. Der Verletzte hockte am Boden und wimmerte fast.

Aber als einer der Schläger Gil wieder hochriss, flog die Bank durch seinen Kopf und er ging zu Boden. Überall verteilte sich das Blut am Boden und ein paar Umstehende Schüler hatten Teile seines Gehirnes an der Kleidung. Panik brach aus.

Der letzte der Angreifer stand wie versteinert da und starrte Basil an. Seine Augen hatten nun einen rötlichen Schimmer angenommen und seine Ausstrahlung war mehr als nur furcht erregend. Es knisterte um den Magus herum und jeder, der nur etwas Magiegespür hatte, hätte die rotschwarze Energie um ihn sehen können. Der Schulhof war sehr schnell leergefegt, denn die Schläfer dachten, sie würden den Tod persönlich sehen…

Das gab Basil die nötige Freiheit und so schoss er einen Flammenstrahl auf den Zusammengekrümmten ab, welcher diesen wie Stroh verbrennen ließ. Der letzte Schläfer stand immer noch wie eine Salzsäule da und ihm war die Panik ins Gesicht geschrieben.

Gil streckte die Hand in Richtung Basil, um ihn zu bitten, er solle aufhören. Aber Khazador hatte die Kontrolle und so zog der Magus das Katana unter dem Mantel hervor und ließ es auf den Schläfer niedersausen. Als die zwei Hälften seines Körpers auf dem Boden auftrafen grinste Basil nur…

Published inRollenspiel-Storys

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert