Zum Inhalt

Zwischenspiel

Der Mond stand hoch am nachtschwarzen Himmel als Markus sich aufrichtete, nachdem er Michelle wieder zum schweigen gebracht hatte. Der See vor ihm lag friedlich da und spiegelte die weiße Scheibe wieder. Gedankenverloren ließ er sich ins Gras sinken, das langsam anfing Frost anzusetzen. Es war Oktober und er saß nachts ohne Tshirt auf einer Wiese, blutverschmiert, mit einem Loch im Hals. So hatte er sich seine Zukunft nicht vorgestellt, nicht im geringsten. Dass ihm nicht kalt war fiel ihm kaum auf.

Seine Kindheit war kein Spaß gewesen, die Zeit danach schon, wenigstens ein Großteil. Doch im Grunde war auch da viel Scheisse passiert. Drogen, Schlägerein, nie Geld gehabt. Doch das war gar nichts gegen das hier. Bisher war ihm gar nicht wirklich klar gewesen in was er da reingeraten war. Vampir sein, das konnte nur Spaß bedeuten… ja klar, Sonnenschein meiden und so, hatte er ja vorher auch schon gemacht, dir blieb ja gar nix anderes übrig wenn du nach nem Gig erst um 6 mit zwei Frauen an deiner Seite eingeschlafen bist.

Doch hier ging es nicht nur um den verfickten Sonnenschein, das hier war ein Wettkampf wer am Ende noch am Unleben sein würde. Der Kleine musste Harald getötet haben, vielleicht sogar diableriert, er war sich nicht sicher. Es war nur klar, dass er Kai und ihn angelogen hatte. Einer aus ihrer Gruppe fehlte, auch noch der Älteste von ihnen. Er hatte sie gewarnt und sie hatten nicht auf ihn gehört.

Markus fuhr mit der Hand über das Loch in seinem Hats, das noch mehr brannte als er seine Finger darauf legte. Er fluchte, innerlich wie äußerlich. Es war kein Spiel… und jetzt das. Er hatte doch nur getan was sie ihm gesagt hatte und damit war der Berg an Fehlern die er bereits begangen hatte nur noch gewachsen. Warum hatte sie ihn Unschuldige töten lassen? Warum gerade Brujah? Wenn die wahren Brujah ihre Brüder so hassten und umgekehrt und sie nicht für einen gehalten werden wollte, warum gab sie ihm diese Anweisungen? Wollte sie ihn testen? Oder sollte er draufgehen? Naja, wenn er weg war wäre ja sicherlich das Ticket wieder frei um Niklas zum Vampir zu machen, dachte Markus bitter. Oh man, diese Frau war echt toll. Ließ ihn direkt ein paar seiner vermeintlichen Clansbrüder umnieten, kümmerte sich einen Dreck um ihn, spielte kleine Spielchen mit ihm… und das alles war es also was er für sein altes Leben das richtig gut verlaufen war nun bekommen hatte? Toll…

Nachdenklich riss er einen Grashalm aus dem harten Boden. Er könnte abhauen… sie hatten doch kein Gerät um ihn irgendwie zu orten. Wenn er einfach in den Transporter steigen und losfahren würde, wer sollte ihn aufhalten? Andererseits… die Jungs waren alle in Hamburg, seine Wohnung war da, alles was er in irgendeiner Weise selbst geschafft hatte war hier, konnte er den Rest den er noch hatte auch noch aufgeben? Man, wie es den Anderen wohl ging. Niklas´ Vater ein Jäger… naja, es gab größere Überraschungen… zum Beispiel dass er zum Vampir geworden war. Der alte Sack klang nicht so als wäre sein Sohn gerade gestorben, auch wenn die beiden nicht gerade den besten Draht zueinander hatten. Konnte ja nur Gutes bedeuten. Er würde auf jeden Fall Kontakt zu ihnen aufnehmen müssen.

Und diese verdammte Schlampe würde er zu Raziel schaffen. Und sollte sie ihm doch ein paar Knochen brechen, er wollte jetzt endlich Antworten. Sie konnte doch nicht mit seinem Leben rumspielen wie es ihr gefiel!

Er sah an sich herab. Den Hai würde er wohl nachstechen lassen müssen…

Published inRollenspiel-Storys

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert