Zum Inhalt

Kategorie: Garten der Engel

Geschichten um und aus Tierrana oder zu meiner Webseite

Die letzte Schlacht

Er sah auf zu den Wolken. Feuer – der Himmel brannte. Es war der Schlag der Götter; Hitze, überall diese panischen Schreie. Er rannte, rannte um sein Leben, er wollte leben, seine Frau ein letztes Mal wieder sehen. Es roch nach verbranntem Fleisch, brennende Menschen liefen um ihn herum und er rannte, immer weiter in die Ungewissheit.
Dann sah er ihn, seine Glieder erstarrten – Angst und Bewunderung zugleich überkamen ihn und er wusste, dass dies seine letzte Schlacht gewesen war. Dann kam das Feuer – nach ihm die Dunkelheit…

Adhen

Dies ist die Geschichte zum Charakter Adhenaus der Welt von Garten der Engel. Sie beschreibt den Werdegang Adhens zwischen dem 4. und dem 5. ZeitalterTierranas. Wenn es mal einen Roman zur Geschichte geben sollte, dann ist dies eine Brücke zwischen zwei Geschichten, die mir im Kopf herumgeistern 😉

Rot. Der Himmel war einfach nur rot. Ich lief über den weichen Sand der Wüste, der bereits in einem dunklen Ocker glänzte und betrachtete den Himmel. Der Solar, die Sonne die als Zweite aufgeht und als Letzte unter, stand nur noch einige Fuß über dem Horizontstreifen, vom Westen her, kam eine angenehm kühle Brise und der Wind kühlte meine heißen Wangen. Ich war nicht auf der Flucht, auch wenn man es so meinen würde, wenn man meinen schnellen Gang und die hastigen Artikulationen berücksichtigte.