Zum Inhalt

Engel…

Der Lasombra verschränkte die Arme vor der Brust und starrte Gregor mit gerümpfter Nase an. Der Tzimisce lächelte Adam Solair siegessicher zu. Dann wandten beide den Blick auf die Malkavianerin Sakteina, welche gerade aus dem Raum heraus kam. Auf ihrem Gesicht hatte sie ein paar Blutspritzer, die linke Hand war vollends mit dem roten Lebenssaft beschmutzt. Gregor hielt eine Hand auf, grummelnd legte Adam einen Schein in diese.

„Nagut, ich habe mich geirrt.“, Adam wandte sich der Malkavianerin zu. „Also wieder nichts?“ Sie schüttelte den Kopf und führte ihren Weg fort, stieg die Stufen hinauf. Die beiden Vampire folgten ihr, Gregor schnupperte an dem nach Blutgeld riechendem Schein und wedelte triumphierend damit herum. „Ich sage es dir gerne nochmal, diese Brujah sind einfach zu sturköpfig. Und wenn du ihre Schmerzgrenze erwischt hast fallen sie in Raserei… bedauerlich.“

„Dann sollten wir uns vielleicht bei einem anderen Clan ‚informieren‘.“, gab der Lasombra zurück. Die drei betraten die Halle der stillgelegten St. Nikolai Kirche, Sakteina hob das Kinn etwas und stolzierte über den Gang als wäre sie ein Model auf dem Laufsteg. Adam hob eine Augenbraue, sein Seitenblick zu Gregor wurde nur mit einem Schulterzucken beantwortet. Die Malkavianerin ging direkt zum Altar, Adam blickte zur Eingangstür,  als diese sich öffnete und eine ihm bekannte Silhoutte eintrat und anschließend die Tür wieder zuzog. Gregor begrüßte den Neuankömmling:

„Kommt das Schwert auch endlich wieder zur Messe.“, scherzte er, „Hallo, Katana.“

Der Typ mit den beiden Katana auf dem Rücken hob nur die Schultern und bahnte sich den Weg durch die Bankreihen. vorne  am Altar trafen die vier aufeinander. Adam fragte ihn direkt: „Was gibt’s?“

Katana setzte sich auf eine Lehne der Bänke und schnürte seinen Stiefel auf der Sitzfläche: „Juffus will wissen wie lange das noch so weitergeht.“

Gregor zuckte mit den Schultern: „Seit wann interessiert ihn was wir mit  den Camarilla Brujah machen? Der fällt das ja nichtmal selbst auf, bei der Menge, wenn wir ein paar entwenden.“

Katana wechselte zum anderen Stiefel über und hob kurz den Blick zu den beiden Männern: „Erinnert ihr euch an diese Kunsthalle?“

Adam fing an zu lachen: „Sag bloß der hat Interesse an diesem Hampelmann von Toreador-Schützling?“ Katanas Blick war finster, aber der Lasombra kostete das voll aus und grinste letztendlich: „Wenn Juffus will, lassen wir ihn ganz, sollten wir ihn in die Finger bekommen.“ Katana nickte.

Hinter ihnen stand Sakteina auf dem Altar, die Arme von sich gestreckt und auf die Skulpturen an der Decke blickend und sang leise etwas.

Erst wenn die Wolken schlafen gehen
kann man uns am Himmel sehen
wir haben Angst und sind allein

Gott weiß ich will kein Engel sein

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert