Zum Inhalt

Fliegen oder nicht fliegen?

Stimmungsmusik

Spice wedelte mit ihrer Boardkarte herum, während sie auf einem der Stühle des Flughafens saß. Der Flug hatte Verspätung und so saß sie herum, etwas hibbelig. Es war lange her das sie in ein Flugzeug gestiegen war… sie bevorzugte Zugfahrten, einfach weil sie Angst vorm Fliegen hatte. Aber dieses Mal musste sie eine Ausnahme machen. Es würde viel zu lange dauern, bis sie in Orleans ankäme und sie wollte die Beerdigung ihrer Mutter doch nicht verpassen…

Spice versank in Gedanken, Erinnerungen, der Streit zwischen ihr und ihrer Mutter, das letzte Mal wo sie sich gesehen hatten. Das schlechte Gewissen machte sich wieder breit… sie schluckte laut als ihr die Tränen in die Augen schossen und stand auf, vertrat sich die Beine. Sie schaute nach draußen, wo die Flugzeuge standen und blieb irritiert stehen.

Zwischen Scheibe und Metallstrebe klemmte eine Tarotkarte. Spice blickte sich suchend um, unter den Leuten war kein bekanntes Gesicht zu sehen, als sie  sich wieder zu der Karte wandte, zuckte sie zusammen. Tarots Gesicht war für einen Moment in der Scheibe zu sehen gewesen, hinter ihrem eigenen Spiegelbild.

Sie atmete tief ein und nahm die Karte, sah sich wieder um. Er war nirgends  zu sehen. Dann schaute sie auf die Karte. Es war der Teufel. Sie blickte auf das Flugzeug, welches sich gerade positionierte – jenes in das sie gleich steigen wollte. Eine Warnung?

Spice war unentschlossen, was sollte sie tun? Dem verrückten Kartenspieler glauben oder in diese Maschine steigen und nach Hause fliegen? Die Beerdigung… es war doch sonst niemand mehr für ihre Mutter da. Irgendjemand musste sich um alles kümmern….

Was soll ich tun?

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert