Zum Inhalt

19.10.1998 – Tagsüber

Niklas schlug die Augen auf und drehte den brummenden Kopf zur Seite. Es dauerte etwas bis sich der Blick klärte, die Sonne schien ihm aufs Gesicht.

„Sieh‘ mal einer an. Dornröschen ist aufgewacht.“, hörte er die scherzende Stimme von Schlagzeuger Kai. Dieser saß auf dem gegenüberliegenden Bett und nickte dann. Ihm ging es offensichtlich wieder besser, irgendjemand musste den Ärzten gesagt haben, dass die Jungs sich kennen. Die anderen Betten gehörten zum Rest der Band. Brody lag mit dem Gesicht zur Wand, Niklas erinnerte sich an die Brandwunden in seinem Gesicht.

„Hätte nicht gedacht dich so bald wieder zu sehen, Mann.“, kam dann von Stefan, der selbst noch im Bett lag. „Was ist passiert, Alter?“

Niklas fuhr sich mit der Hand durchs Haar und starrte wieder an die Decke: „Markus lebt noch. Sonst wäre ich jetzt nicht hier.“

———————-

In einem anderen Krankenhaus am anderen Ende der Welt…

Die Augen werden endlich aufgeschlagen, auf dem Stuhl neben dem Bett sitzt Spice. Ihr kopf ist auf das Bett gesunken. Vermutlich hat sie die ganze Nacht gewacht. Steven will eine Hand nach ihrem Kopf ausstrecken, als er den Schmerz in seiner Brust spürt. Mit einem Schmerzenslaut presste er die Hand nun stattdessen auf seinen Brustkorb. Er fühlte einen Verband. Was war geschehen? Der Blick wanderte wieder zu Spice,eine Erinnerung kam auf. Sie fuhr den Wagen zum Krankenhaus und er war vom Schmerz so betäubt das er nichts mehr herausbrachte.

Sacht hob sie den Kopf, sie sah überhaupt nicht verschlafen aus, bis auf ihr Haar. Sie rieb sich die Augen und blickte ihn an, lächelte: „Ein Glück, du bist wach.“

„Spice…was…“, ihm fehlte die Kraft zum sprechen.

Sie strich ihm eine blonde Strähne aus dem Gesicht: „Ich erzähle es dir, wenn es dir wieder besser geht. Dein Zustand ist noch kritisch haben die Ärzte gesagt. Schlaf noch etwas, ich werde hier bleiben.“

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert