Zum Inhalt

Countdown

Sascha öffnete die Balkontür und stürmte auf den Balkon. Aus der Richtung wo der Krach herkam, konnte er eine kleine Feuerwolke ausmachen. Seine Katze hüpfte neben ihm auf das Geländer, spazierte darauf in seine Richtung und schmiegte sich an ihn, ihr Blick war ebenfalls auf dem Feuerspiel.

„Whoa… was war das?!“

„Es fängt an…“, sprach die Frau aus seinem Wohnzimmer und stellte sich in den Rahmen der Balkontür. „Die Musik war der Vorbote, jetzt geht es richtig los.“

Sascha blickte nicht zu ihr, aber zu seiner Anlage. Bis eben hatte die sich völlig selbstständig gemacht gehabt und Musik gespielt, die er auch aus den Wohnungen um ihn herum gehört hatte. Das war alles ziemlich verrückt, vor allem um diese Uhrzeit.

Seine Aufmerksamkeit wurde auf die Straße unter ihm gerichtet, auf der Anwohner standen, die ebenso fasziniert, aber auch ängstlich zu der großen Rauchwolke in der Ferne blickten. Eines der Kinder fragte ihren Vater: „Papaaaaa! Ist das eine Atombombeeeee?“, dieser strich ihr über den Kopf und verneinte dies.

Saschas Katze stieg auf seine Schultern, während er sich wieder zu der Frau drehte: „Und jetzt?“

„Und jetzt rufst du deine Kontakte bei den Medien an und sagst ihnen was hier passiert ist… es wird ein interessantes Schauspiel werden, wenn sich die Kreaturen der Finsternis dort versammeln.“

Sascha schluckte, er malte sich bereits zerfetzte Leiber und geifernde Monstren im Kopf aus, als sie ihm bestimmt den Telefonhörer gegen die Brust drückte. „Zeigen wir der Welt, wie dunkel sie in Wahrheit ist.“

„Aber…“, er verstummte, als aus ihrem Haar mehrere Kreuzspinnen hervorkrabbelten – an ihren Armen entlang, direkt auf ihn zu.

Sie lächelte kalt: „Du solltest dich beeilen, sonst gibt es nichts mehr zu sehen für die Reporter.“

Published inRollenspiel-Storys

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert