Zum Inhalt

[Hamburg X-Files] Jan Gruner – Still Romance in a Box?

Stimmung
Jan saß pfeifend auf dem bequemen Bürostuhl, der sogar eine Lederpolsterung hatte, und betrachtete abwechselnd die beiden Bildschirme vor sich. Auf dem einen ratterten Zahlenkollonnen nach unten und auf dem anderem war ine Tabelle zu sehen, die er gerade erweiterte. Auf dem dritten Bildschirm liefen hingegen hellgrüne, kryptische Zeichen von oben nach unten. Jeder der Matrix kannte würde diesen Bildschirmschoner sofort erkennen. Alle anderen konnte man damit wunderbar verarschen. Draußen war es bereits seit Stunden dunkel und das Büro war ansonsten Menschenleer. Seine Kollegen waren im Außeneinsatz und er war ihre Schnittstelle zum Internet und zur Beweisdatenbank, die er nebenher auf dem dritten Bildschirm pflegte. Das Einzige Geräusch neben seinem Atem war derzeit das leise summen des Rechners unter dem Tisch.
So liebte er es, auch wenn er eben eine sehr seltsame Begegnung gehabt hatte. Diese Frau war einfach hier aufgetaucht und hatte seltsames Zeug geredet. Dann hatte sie ihn so in die Enge gedrängt und geküsst. Dabei hatte er Blut geschmeckt und, wenn ihn der Kuss auch anfangs angewiedert hatte, so fand er ihn am Schluss doch gar nicht so schlecht. Noch so einen Kuss würde er definitiv nicht ablehnen. Sich vielleicht das nächste Mal weniger ängstlich verhalten. Immerhin hatte sie gesagt er sollte die nächsten Nächte auf sie warten. Das würde er auch definitiv tun. Er musste nicht unbedingt nach Hause. Er konnte zur Not auch hier auf dem Sofa ein paar Stunden schlafen. Im Moment war die Datenbank ohnehin wichtiger. Er hatte zwar eine erste Falldatei angelegt und alle Fotos und Videos, die ihm Mark und die Anderen hatten zukommen lassen gespeichert, bearbeitet und sortiert aber trotzdem konnte man an der Benutzersteuerung noch einiges ändern. Seine Kollegen sollten ja auch von ihren Rechnern aus einfachen Zugang zu den Daten haben.
Ohne nachzudenken wischte er sich den letzten Rest Blut von den Lippen und betrachtete dann seine Blutverschmierte Hand. Sie war wie aus dem Nichts aufgetaucht und genauso auch wieder verschwunden. Dieses Blut hier bewies allerdings das er das nicht geträumt hatte. Kopfschüttelnd stand er auf und verließ die kleine Parzelle die in dem Großraumbüro extra abgetrennt war. Er war glücklichd arüber, so hatte er den Großteil der zeit seine Ruhe, denn das Meiste konnte er eh per Rechner und Lokalem netzwerk erledigen.
In der Küche wusch er sich schnell das Blut ab und betrachtete sich im Spiegel, um zu überprüfen, ob auch alles Blut weg war. Zufrieden mit dem Ergebnis ging er zurück an die Arbeit. Ein wenig würde er noch machen. Seine Kollegen waren auch noch nicht wieder zurück und solange die im Einsatz waren konnte er ohnehin nicht weg, denn was sollten diese ohne ihn schon tun?
Hach er liebte seinen Job.
Die Finger flogen wieder über die Tasten und die Datenbank nahm weiter Gestalt an, während er leise einen seiner Lieblingstitel summte.
This ain’t a song for the brokenhearted
No silent prayer for the faith departed
And I ain’t gonna be just a face in the crowd
You’re gonna hear my voice when I shout it out loud

It’s my life
It’s now or never
I ain’t gonna live forever
I just wanna live while I’m alive

(It’s my life)
My heart is like an open highway
Like Frankie said, „I did it my way“
I just wanna live while I’m alive
‚Cause it’s my life

This is for the ones who stood their ground
For Tommy and Gina who never backed down
Tomorrow’s getting harder, make no mistake
Luck ain’t even lucky, gotta make your own breaks

It’s my life
And it’s now or never
I ain’t gonna live forever
I just wanna live while I’m alive

(It’s my life)
My heart is like an open highway
Like Frankie said, „I did it my way“
I just wanna live while I’m alive
‚Cause it’s my life

You better stand tall
When they’re calling you out
Don’t bend, don’t break
Baby, don’t back down

It’s my life
It’s now or never
‚Cause I ain’t gonna live forever
I just wanna live while I’m alive

(It’s my life)
My heart is like an open highway
Like Frankie said, „I did it my way“
I just wanna live while I’m alive

(It’s my life)
And it’s now or never
I ain’t gonna live forever
I just wanna live while I’m alive

(It’s my life)
My heart is like an open highway
Like Frankie said, „I did it my way“
I just wanna live while I’m alive
‚Cause it’s my life!

It´s my life!

Published inRollenspiel-Storys

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert