Zum Inhalt

Konzentration!

Stimmung

„Und jetzt greif mich an!“

„Was?…ach verdammt…“

Blaze schmunzelte, sie hatte mich schon wieder aus dem Konzept gebracht. Nicht denken! Sie nickte: „So einfach geht das. Konzentrier dich.“
Also wieder von vorn. Alle Gedanken fortschieben, sich absolut leeren. Nicht denken!

Ich öffnete die Augen wieder und nahm mir den Boxsack vor, bis er ordentlich pendelte. Blaze war irgendwo hinter mir, während ich mittels Gedankenschnelle dem schwingenden Sack auswich. Ich fing an, dabei um ihn herum zu tänzeln, schneller als sonst. Meine Bewegungen flirrten fast in der Luft, die Schläge, aber vor allem das Ausweichen.

Das Blaze sich neben mir bewegte nahm ich wahr, aber meine Konzentration lag auf dem Boxsack. Nicht denken, es war alles so einfach…instinktiv.

Ein Schmerz, der sich von meinen Lenden rasend ausbreitete und mich völlig Betäubte, Riss mich aus der Konzentration. Das schmerzende Kribbeln riss meinen ganzen Kreislauf runter und ich sackte auf die Knie, bevor ich seitlich umfiel. Atmen war schwer. Ich meine, mich zu erinnern, dass so ein Tritt in die Eier früher mehr schmerzte, aber das war kaum zu unterscheiden. Es war einfach abartig niederschmetternd. Ich konnte Blaze nicht mal böse angucken.

„Daran musst du noch arbeiten… Schmerzresistenz sieht anders aus.“
„Ja..“, fiepte ich. Schmerz.

~*~

Tagelang war ich nun schon dabei Gedankenmagick besser zu verstehen und einzusetzen. Blaze schaffte es, dass ich immer vorsichtiger, aber auch konzentrierter wurde. Wir einigten uns darauf, dass sie kein Rührei fabrizierte, aber sie sorgte mit anderen Mitteln dafür, dass ich lernte den Schmerzen mit purer Kraft meiner Gedanken entgegen zu wirken. Gleichzeitig rückten alle Dinge, über die ich mir soviel Gedanken machte, in den Hintergrund. Es war unheimlich befreiend und ein Segen dies mit Magick steuern zu können.

Sie warf mich erst wieder aus der Bahn, nachdem wir ihre Art des Fokus ausprobierten und ich unweigerlich die Auswirkungen ihrer Sphäre zu spüren bekam. Die Zeit verlief rückwärts und vorwärts zugleich… Ich sah Personen an mir vorbeiziehen die ich von früher kannte. Meine Eltern, kurzweilige Freunde, Mitstudenten, Ronja und Eve… oh.

Blaze quittierte meine Reaktion mit einem verstärkten Jauchzer. Später kam ich nicht umhin ihr zu bestätigen, dass diese Art der Fokussierung… eine Möglichkeit war, vielleicht eine Gute. Zugegeben, das war ziemlich untertrieben. Einfach mal runter kommen und seinen Kopf frei machen, das war gut. Ich hatte mir das allerdings schön selbst verbaut… andererseits, war das überhaupt meine Art? War mein Kopf nicht klarer, wenn ich mich nicht auf Gefühlsduseleien einließ? Bei Blaze war das einfach, es war alles klar. Eine weitere Lektion.

Warum konnte ich einige Gesichter im Zeitrücklauf nicht zuordnen?

Published inRollenspiel-Storys

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert